Besonere Jugendstunde

Am Freitag den 04.August traf sich die Jugendgruppe der FF Geisensheim um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus zur Jugendstunde mit Übernachtung im Feuerwehrhaus. Die Jugendbetreuer hatten was die Jugendlichen nicht wussten schon einige einsatznahe Aktivitäten geplant, deshalb fanden sich  auch einige Aktive Kammeraden im Feuerwehhaus ein. Während der Schulungsraum zur Übernachtung hergerichtet wurde  kam der Übungsalarm für die Feuerwehrjugend mit dem Alarmierungsstichwort „Brand Maschinenbau Voran“. Zuerst etwas Ungläubig wurden die Jugendlichen von den Erwachsenen etwas Motiviert nach der Aufteilung in die Einsatzfahrzeuge ging es los. Zuerst liefs noch etwas hektisch aber dann gings  bei der Fa Voran angekommen wurde eine Löschleitung aufgebaut, und ein Löschangriff mit HD, C und Schaumrhr vorgenommen. Wieder im Feuerwehrhaus angekommen wurden die Geräte gereinigt und die Schläuche zum Trocknen aufgehängt.
Anschließend wurde Gegrillt. Nach erfolgreicher Stärkung gab es eine Weitere Einsatzübung. Diesesmal war unsere Übungspuppe unter einem PKW eingeklemmt diese musste fachgerecht gerettet werden. Ausgerüstet mit Hebekissen und Unterbauholz wurde das Fahrzeug rasch angehoben und der Eingeklemmte befreit. Nach der zweiten Einsatzübung gab es für die Jugendlichen noch eine spannende Schnitzeljagd. Doch dies war noch nicht das Ende dieses aufregenden Tages, vor dem zu Bett gehen gab es noch einen Film für die Jugendlichen zusehen. Nach dem Frühstück und dem Aufräumen am nächsten Tag wurden die Jugendlichen wieder nach Hause gebracht.

 

 

DruckenE-Mail

Bezirksleistungsbewerb Fischlham

Unsere Jugendgruppe nahm am 18.06.2016 am Bezirksbewerb in Fischlham teil und konnte die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.
Wir gratulieren dazu recht Herzlich.
 
Auf diesen Foto ist noch Ruhe vor dem Sturm.         Aber jetzt gehts los
 
 

 

 

DruckenE-Mail

Die Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend der FF- Geisensheim stellt sich vor:


1. Reihe von links: Mühringer Fabian, Zeller Samuel, Neulinger Eric, Oberdammer Paul Marvin,
2. Reihe von links: Zecher Julian, Hübel Simon, Wimmer Raphael
3. Reihe von links: Hübel Anabel, Augeneder Johannes, Hochreiner Dominik, Söllinger Julian
4. Reihe von links: Mitterhauser Xaver, Freund Moritz, Schützenhofer Pascal, Fleischer Markus

 

Auch mit am Bild einige Kammeraden FF-Geisenheim und Jugendbetreuerin Fleischer Ilse.
Das Foto erstand bei der Friedenslichtaktion am 24.12.2015.

DruckenE-Mail