Datum: 09.08.2023
Uhrzeit: 19:07
Alarmstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF, KLF
Mannschaftstärke: 18
Einsatzleiter: FF Krenglbach und HBI KÖHEGYI Alexander
Während eines andern Einsatzes, wurden wir gemeinsam mit der FF Pichl bei Wels und der FF Krenglbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A8 Fahrtrichtung Voralpenkreuz alarmiert. Ersten Infos zufolge kam der PKW von der Fahrbahn ab und kam am Dach zum Stillstand. Auf Anfahrt kam eine weitere Lagemeldung der Bezirkswarnzentrale, dass der PKW nun eine Rauchentwicklung zeigte. Es rüstete sich ein Atemschutztrupp während der Anfahrt aus.
Kurz vor dem eigentlichen verunfallten PKW stießen wir auf einen weiteren Verkehrsunfall. Die FF Krenglbach und das KLF Geisensheim rückten zu dem eigentlichen Einsatz vor und das RLF Geisensheim übernahmen gemeinsam mit der FF Pichl bei Wels den zweiten Verkehrsunfall.
Zum Glück wurde bei beiden Einsätzen niemand eingeklemmt und der Entstehungsbrand von Ersthelfern gelöscht. Weiteres wurden alle Fahrzeuginsassen vom Rettungsdienst sowie Notarzt versorgt und unbestimmten Grades verletzt. Seitens der Feuerwehren wurde beide Unfallstelle abgesichert und die Straße von Fahrzeugteilen befreit. Anschließend wurde die Einsatzstellen der FF Krenglbach und der Asfinag übergeben. Um 20:06 rückte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.